Rückgrat Fehlanzeige

Sind Idealisten solche, die alles für eine Idee tun? Oder werden die zu Extremisten? Wie steht es um Politiker, die sich bücken, um in Amt und Würde zu bleiben? Lassen wir die Würde mal raus.

Ulrich Thomas, Landes-CDU-Fraktionsvize in Sachsen Anhalt schließt eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht aus. Wer alles tut, um am Regieren zu bleiben, prostituiert sich auf unwürdige Weise. Hier haben wir die causa, warum die AfD gewählt wird. Rückgrat- und überzeugungslose Politiker, deren Hauptaufgabe Existenzsicherung ist.

Thomas kann man zugute halten, daß er abwartend ist und den liberalen Teil der AfD im Auge behalten will. Aber selbst das taugt nicht als Entschuldigung, denn jede Art von Koalitionsüberlegung ist eine formale und dient nicht der Sache der Politik, nämlich Inhalten. Stattdessen zeigt Thomas eine konservativ-ängstliche Linie, die wiederum genau das verteidigt, was die Wähler anders wählen läßt: status quo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.