DIE WELT zitiert Dobrindt, derzeitiger Bundesverkehrsminister:
„Es wird keine Mehrbelastungen für deutsche Autofahrer geben“, versprach der Minister. In Anlehnung an die Kfz-Steuer könne er sich „Öko-Klassen oder Öko-Bonisysteme“ vorstellen. Wer einen umweltfreundlichen Pkw mit geringem Schadstoffausstoß fährt, zahlt heute oftmals weniger als 100 Euro Kfz-Steuer. Dobrindt versicherte, dass die Halter solcher Fahrzeuge künftig nicht schlechtergestellt würden.DIE WELT cites Dobrindt, currently Federal German Minister of Transportation:
„There will be no surplus load for German car owners“, the minister promised. He could imagine bonus- or eco-classes: Owners of environmentally friendly cars, who pay less than a 100 EUR annually on taxes, would not be affected.
Something I do not understand.
So, who is paying the toll then?
What I understand is that the governent will make money and the car industry too. Another hidden subsidy…
Alle übrigen Medien schreiben oder sprechen diesen Satz, Zitat:
„Eine Mehrbelastung für die deutschen Autofahrer solle es aber nicht geben.“
Das verstehe ich nicht.
Klartext: Es werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, indem man die Staatskassen füllt und die Autobauer (erneut) erfreut. Aber wer zahlt denn nun die Maut, Herr Minister?