Führerschein? Lern erstmal was!

„The number one online road code test in New Zealand!“ – so meint es auch Google. Erstaunlich, was aus kleinen Projekten so wird. Während meiner Referendarzeit in Wellington / NZ habe ich mich weniger auf Akten konzentriert als auf die Programmierung dieses „Games“, was offenbar weit mehr geworden ist. Das war 2006. Inzwischen wurde der Road-Code-Test als Typo3-Extension portiert und…

Road Code Test„The number one online road code test in New Zealand!“ – so meint es auch Google. Erstaunlich, was aus kleinen Projekten so wird. Während meiner Referendarzeit in Wellington / NZ habe ich mich weniger auf Akten konzentriert als auf die Programmierung dieses „Games“, was offenbar weit mehr geworden ist. Das war 2006. Inzwischen wurde der Road-Code-Test als Typo3-Extension portiert und erhielt eine Nutzerregistrierung und gespeicherte Statistiken. Die Zahlen sprechen für sich: 800 Anmeldungen in knapp vier Wochen und mehr als 4 Mio Hits in 2 Jahren! Meine eigene kleine Community.

NZ Road Code Test

Leistungen:

  • Entwurf, Konzeption
  • Umsetzung in PHP und mySQL
  • Portierung zu Typo3 4.x Extension

Technologie:

  • Typo3
  • PHP, Javascript,  CSS


Weitere...

interactiveSites!? or: another tool for the BrainW... Yes. Finished. A while ago. Nachruf Nein, (Web)projekte sind nie "finished". Leider. Aber, ehrlich, langsam wird es Zeit für was neues. Das einzig w...
Mobil in Mitteldeutschland! So ein iPhone ist nicht ohne. Argwöhnisch habe ich den HTC Touch Pro zur Seite gelegt und beäugte das große Apple-Ding... Anfangs war es einfach nur s...
CALZADA – es ist ein TräumscheCALZADA –... Was tut man an einem sonnigen Wochenende, an welchem man zur Arbeit am Computer verdammt ist? Klar, man versucht, sich zu entspannen - am Computer. (W...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch