Führerschein? Lern erstmal was!

„The number one online road code test in New Zealand!“ – so meint es auch Google. Erstaunlich, was aus kleinen Projekten so wird. Während meiner Referendarzeit in Wellington / NZ habe ich mich weniger auf Akten konzentriert als auf die Programmierung dieses „Games“, was offenbar weit mehr geworden ist. Das war 2006. Inzwischen wurde der Road-Code-Test als Typo3-Extension portiert und…

Road Code Test„The number one online road code test in New Zealand!“ – so meint es auch Google. Erstaunlich, was aus kleinen Projekten so wird. Während meiner Referendarzeit in Wellington / NZ habe ich mich weniger auf Akten konzentriert als auf die Programmierung dieses „Games“, was offenbar weit mehr geworden ist. Das war 2006. Inzwischen wurde der Road-Code-Test als Typo3-Extension portiert und erhielt eine Nutzerregistrierung und gespeicherte Statistiken. Die Zahlen sprechen für sich: 800 Anmeldungen in knapp vier Wochen und mehr als 4 Mio Hits in 2 Jahren! Meine eigene kleine Community.

NZ Road Code Test

Leistungen:

  • Entwurf, Konzeption
  • Umsetzung in PHP und mySQL
  • Portierung zu Typo3 4.x Extension

Technologie:

  • Typo3
  • PHP, Javascript,  CSS

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch