STUDYFINDER online

Es ist vollbracht. DAS Projekt 2009 ist online. Ohne viel TamTam, jedoch mit der Hoffnung auf Medienwirksamkeit: der TU Ilmenau Studyfinder. Was mit einem samstäglichen Experiment auf dem Küchenfußboden begann, ist nun im Netz. Obwohl das Projekt anfänglich auf Flash & Papervision3D abzielte, ist es ein reines AS3-2D-Projekt geblieben. Dabei wurde eine Extension für das neue Typo3-System der TU geschrieben,…

Der Studyfinder

Es ist vollbracht. DAS Projekt 2009 ist online. Ohne viel TamTam, jedoch mit der Hoffnung auf Medienwirksamkeit: der TU Ilmenau Studyfinder. Was mit einem samstäglichen Experiment auf dem Küchenfußboden begann, ist nun im Netz. Obwohl das Projekt anfänglich auf Flash & Papervision3D abzielte, ist es ein reines AS3-2D-Projekt geblieben. Dabei wurde eine Extension für das neue Typo3-System der TU geschrieben, welche Redakteuren die komfortable Pflege der Flash-Inhalt gestattet.

PS:

Ich will meine Projektliste updaten… Da ich aber gerade an einigen Projekten gleichzeitig schraube, mache ich erstmal ne Liste in aller Kürze – auch für mich, damit ich’s nicht vergesse :)

  • Foto-Forp / AS3+Papervision3D
  • formplusraum / AS3+Papervision
  • worschech architectects / AS3
  • weimar.mobil 2.0 / concept
  • online terminals weimar / typo3
  • interactivesites … nuja…

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch