Das reine Leben

Es fällt mir oft schwer, gesellschaftskritisch zu sein, ohne dabei aufwieglerisch zu wirken. Doch die Zeit, zivilisierter* Kritik ist schlicht und einfach vorbei. Wer dieses Video gesehen hat, sollte mehr tun, als sich zu empören: Kein Wasser in Flaschen kaufen!   *zivilisierte Kritik: eine Wortschöpfung, mit der gemeint sein soll, daß kritische Reflexion Pro und Contra zulassen muß. Je mehr… Read more »

Es fällt mir oft schwer, gesellschaftskritisch zu sein, ohne dabei aufwieglerisch zu wirken. Doch die Zeit, zivilisierter* Kritik ist schlicht und einfach vorbei. Wer dieses Video gesehen hat, sollte mehr tun, als sich zu empören: Kein Wasser in Flaschen kaufen!

 

*zivilisierte Kritik: eine Wortschöpfung, mit der gemeint sein soll, daß kritische Reflexion Pro und Contra zulassen muß.
Je mehr man über Wirtschaftskonzerne und Lobbyismus hört und sieht, desto weniger Argumente fallen einem zum gegenwärtigen System ein…


Weitere...

Das Leistungsschutzgesetz – GEMA für Google?... Ist es fair, dass Google News Millionenumsätze mit dem Bereitstellen von fremden Daten verdient, während die Presseverlage im digitalen Zeitalter um...
„Selbstverantwortung“ stellt Kinder an... Alf Dubs, Sohn eines tschechischen Juden, war ein Kind, als er von einem britischen Aktienhändler aus den Fängen der Nationalsozialisten gerettet wurd...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentar verfassen