Das reine Leben

Es fällt mir oft schwer, gesellschaftskritisch zu sein, ohne dabei aufwieglerisch zu wirken. Doch die Zeit, zivilisierter* Kritik ist schlicht und einfach vorbei. Wer dieses Video gesehen hat, sollte mehr tun, als sich zu empören: Kein Wasser in Flaschen kaufen!   *zivilisierte Kritik: eine Wortschöpfung, mit der gemeint sein soll, daß kritische Reflexion Pro und Contra zulassen muß. Je mehr… Read more »

Es fällt mir oft schwer, gesellschaftskritisch zu sein, ohne dabei aufwieglerisch zu wirken. Doch die Zeit, zivilisierter* Kritik ist schlicht und einfach vorbei. Wer dieses Video gesehen hat, sollte mehr tun, als sich zu empören: Kein Wasser in Flaschen kaufen!

 

*zivilisierte Kritik: eine Wortschöpfung, mit der gemeint sein soll, daß kritische Reflexion Pro und Contra zulassen muß.
Je mehr man über Wirtschaftskonzerne und Lobbyismus hört und sieht, desto weniger Argumente fallen einem zum gegenwärtigen System ein…


Weitere...

Aplomb Da hat Katrin tatsächlich meine Lieblingsgeschichte gefunden - in Christchurch, auf Deutsch! Mal wieder 'n bißchen Gesellschaftskritik? Da: "Ein entz...
1984 :: Microdots Vielleicht ist es Zeit, eine Serie zu beginnen. Und zwar über die Zunahme der "totalen Kontrolle". Mag sein, daß niemand das bisher vorhat (außer Kim ...
Ein Horrorszenario… Wenn der Mensch handelt, dann hat er vorher Prioritäten gesetzt. 'Was mache ich zuerst?' mag er sich vorher gefragt haben. Man hat ja immer mehr als e...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentar verfassen