„Der Fürst“ – und warum er wieder aktuell ist

Endlich bin ich dazu gekommen, Machiavelli’s Staatstheorie online zu stellen. Man wird zu den Zitaten die Referenzen / Seitennummern vermissen. Leider habe ich kaum greifbare Literatur in Neuseeland, sodass ich mir die Klassiker auf dem eBook-Reader zu Gemüte führe – und ich bin mir noch nicht so sicher, wie zuverlässig es ist, virtuelle Seitennummern zu proklamieren… Wie auch immer: Beim…

Endlich bin ich dazu gekommen, Machiavelli’s Staatstheorie online zu stellen. Man wird zu den Zitaten die Referenzen / Seitennummern vermissen. Leider habe ich kaum greifbare Literatur in Neuseeland, sodass ich mir die Klassiker auf dem eBook-Reader zu Gemüte führe – und ich bin mir noch nicht so sicher, wie zuverlässig es ist, virtuelle Seitennummern zu proklamieren… Wie auch immer: Beim Schreiben wurde mir klar, wie modern Machiavelli’s „höllische Ausgeburt […]“ noch immer ist – oder werden kann.


Weitere...

Wie Nord Korea wirklich lebt Ein BBC Reporter Undercover in Nord Korea. Bisher dachte ich immer, man könne es mit der ehemaligen DDR vergleichen. Nazi-Deutschland hoch zwei trifft...
Lauter! Facebook hat diese Funktion, wo kurze Texte mit tollen Hintergründen belegt werden. Man kann Hintergrundfarben oder Farbverläufe auswählen. Und die Sm...
Was kann ich glauben? (ohne Antwort im Text) "Fische sind nicht dumm ..." - "aber die Relativitätstheorie verstehen sie nicht" entgegnete ich. Die Diskussion verschob sich alsbald zu der Frage, o...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch