„Der Fürst“ – und warum er wieder aktuell ist

Endlich bin ich dazu gekommen, Machiavelli’s Staatstheorie online zu stellen. Man wird zu den Zitaten die Referenzen / Seitennummern vermissen. Leider habe ich kaum greifbare Literatur in Neuseeland, sodass ich mir die Klassiker auf dem eBook-Reader zu Gemüte führe – und ich bin mir noch nicht so sicher, wie zuverlässig es ist, virtuelle Seitennummern zu proklamieren… Wie auch immer: Beim…

Endlich bin ich dazu gekommen, Machiavelli’s Staatstheorie online zu stellen. Man wird zu den Zitaten die Referenzen / Seitennummern vermissen. Leider habe ich kaum greifbare Literatur in Neuseeland, sodass ich mir die Klassiker auf dem eBook-Reader zu Gemüte führe – und ich bin mir noch nicht so sicher, wie zuverlässig es ist, virtuelle Seitennummern zu proklamieren… Wie auch immer: Beim Schreiben wurde mir klar, wie modern Machiavelli’s „höllische Ausgeburt […]“ noch immer ist – oder werden kann.

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch