Dorfladen… endlich!

Hier wird endlich aufgebaut, was seit Jahren runiert wurde: Der Dorfladen kommt zurück. Sein Ruin war vor Jahren Konsequenz und Voraussetzung eines ultra-kapitalistischen Systems der Konzernbildung. Geld im Fluß halten – aber in der Gemeinde. Das ist das Motto, Monopole einzugrenzen und den Schattenseiten der Globalisierung heimzuleuchten. Das Interessante ist an der Dorfladen-Strategie, daß die Einwohner Anteilseigner einer Genossenschaft sind…. Read more »

Hier wird endlich aufgebaut, was seit Jahren runiert wurde: Der Dorfladen kommt zurück. Sein Ruin war vor Jahren Konsequenz und Voraussetzung eines ultra-kapitalistischen Systems der Konzernbildung.
Geld im Fluß halten – aber in der Gemeinde. Das ist das Motto, Monopole einzugrenzen und den Schattenseiten der Globalisierung heimzuleuchten. Das Interessante ist an der Dorfladen-Strategie, daß die Einwohner Anteilseigner einer Genossenschaft sind. „Mein Shop, also shoppe ich hier!“. Aldi, Lidl, Schlecker, Obi, Metro – fuck off!

Zum Video


Weitere...

Ost, West, Realität Oh, endlich gleiche Besoldung für Lehrer, die ihre Ausbildung im Osten gemacht haben. 24 Jahre nach dem Mauerfall. Wie alt mögen die meisten dieser Le...
Die große Zersteuung – Teil 2 Mit Händen und Füßen hätte ich mich gewehrt, wenn mich jemand hätte zwingen wollen, zu Wulff (derzeit noch Bundespräsident) Stellung zu nehmen. Es hat...
Homo Terror! “Ehrlich gesagt glaube ich, dass Homosexualität für die USA eine größere Bedrohung darstellt als Terrorismus und der Islam, und das sind wohl unsere g...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentar verfassen