Lobbycontrol – Freihandel (1)

„In den 1990ern wollte die EU-Kommission Kosmetik verbieten, die an Tieren getestet wurde. Die Lobbyplattform Transatlantic Business Dialogue (TABD) und US-Behörden liefen gegen dieses Vorhaben Sturm. Sie konnten das Verbot zwar nicht verhindern, es dank regulatorischer Zusammenarbeit jedoch um 15 Jahre verzögern. TTIP würde regulatorische Zusammenarbeit institutionalisieren und damit ein zusätzliches Verzögerungsinstrument schaffen. Das müssen wir verhindern.“ Weitere… SIC –… Read more »

„In den 1990ern wollte die EU-Kommission Kosmetik verbieten, die an Tieren getestet wurde. Die Lobbyplattform Transatlantic Business Dialogue (TABD) und US-Behörden liefen gegen dieses Vorhaben Sturm. Sie konnten das Verbot zwar nicht verhindern, es dank regulatorischer Zusammenarbeit jedoch um 15 Jahre verzögern. TTIP würde regulatorische Zusammenarbeit institutionalisieren und damit ein zusätzliches Verzögerungsinstrument schaffen. Das müssen wir verhindern.“


Weitere...

C’mon buddy – all you have to do is pi... Whistleblower - die neuen Journalisten? Die vierte Gewalt wird sie immer genannt: Die Presse. Tatsächlich ist sie nicht Gewalt, doch Macht. Diese T...
Die Pro7-Mentalisten – Staunen, statt begrei... Vor kurzem fand ich den Mut, mir "The next Uri Geller" auf Pro7 anzuschauen. Es kostete schon etwas Überwindung, mich der Gefahr verbogenen Besteckes ...
Die Demokratie, die wir hinterlassen Nach 9 Jahren Besatzung kehrte Ende Dezember 2011 der letzte US Soldat aus dem Irak zurück. Pünktlich zum christlichen Weihnachtsfest. Anlaß für einen...

Dieser Post ist auch verfügbar auf: Englisch

Kommentar verfassen